Fallunterscheidung

  • 71Freier Fall — Berechenbarkeit beim freien Fall: Aufgenommen sind 20 Bilder pro Sekunde. Während der ersten 1/20 Sekunde durchfällt der Ball »eine Längeneinheit« (in diesem Beispiel etwa 12 mm); innerhalb von 2/20 Sekunden vier Längeneinheiten;… …

    Deutsch Wikipedia

  • 72Fresnel-Integral — Als Fresnel Integrale werden in der Mathematik die beiden uneigentlichen Integrale bezeichnet; sie ergeben sich aus dem gaußschen Fehlerintegral unter Benutzung des cauchyschen Integralsatzes. Fresnel kannte sie um 1819. Euler kannte schon 1781… …

    Deutsch Wikipedia

  • 73Fresnelintegral — Als Fresnel Integrale werden in der Mathematik die beiden uneigentlichen Integrale bezeichnet; sie ergeben sich aus dem gaußschen Fehlerintegral unter Benutzung des cauchyschen Integralsatzes. Fresnel kannte sie um 1819. Euler kannte schon 1781… …

    Deutsch Wikipedia

  • 74Frühneuenglisch — (frNE) bezeichnet eine frühe Form des modernen Englisch, wie es etwa während des 16. und 17. Jahrhunderts, der Frühen Neuzeit, gesprochen wurde. Der Beginn der frühneuenglischen Periode – ca. 1500 – wird zum einen von der Einrichtung der ersten… …

    Deutsch Wikipedia

  • 75Frühneuenglische Sprache — Frühneuenglisch (frNE) bezeichnet eine frühe Form des modernen Englisch, wie es etwa während des 16. und 17. Jahrhunderts, der Frühen Neuzeit, gesprochen wurde. Der Beginn der frühneuenglischen Periode – ca. 1500 – wird zum einen von der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 76Föppl-Klammer — Die Föppl Klammer ist eine von August Föppl eingeführte, vereinfachende Schreibweise vor allem in der Mechanik. Sie wird auch Föppl Symbol genannt. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Sinn und Zweck 2.1 Beispiel 3 …

    Deutsch Wikipedia

  • 77Föppl-Symbol — Die Föppl Klammer ist eine von August Föppl eingeführte, vereinfachende Schreibweise vor allem in der Mechanik. Sie wird auch Föppl Symbol genannt. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Sinn und Zweck 2.1 Beispiel 3 Siehe auch // …

    Deutsch Wikipedia

  • 78Gedrängefaktor — Die Populationsdynamik biologischer Populationen ist deren größenmäßige aber auch räumliche Veränderung in der Zeit. Populationsdynamiken einer oder auch mehrerer gekoppelter Populationen sind ein prominenter Gegenstand der Biologie, speziell der …

    Deutsch Wikipedia

  • 79Gentzenscher Hauptsatz — Der Gentzensche Hauptsatz oder Schnittsatz ist ein Satz der mathematischen Logik, der besagt, dass die Schnittregel in Gentzentypkalkülen gültig ist. Er ist nach Gerhard Gentzen benannt, der ihn 1934 aufstellte und bewies. Inhaltsverzeichnis 1… …

    Deutsch Wikipedia

  • 80Geometrische-Verteilung — Die geometrische Verteilung ist eine diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilung für unabhängige Bernoulli Experimente. Es werden zwei Varianten definiert: Variante A die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Anzahl X der Bernoulli Versuche, die notwendig …

    Deutsch Wikipedia