Richtstätte

  • 121Femegericht — Ein Fem(e)gericht (zwölf Schöffen und der Freigraf) auf einem alten Bild Der Begriff Feme (auch Veme) wird vor allem für die Gerichtsbarkeit der Femegerichte und die von diesen verhängte Strafe verwendet. Oft wurde ein Femegericht im Freien unter …

    Deutsch Wikipedia

  • 122Fememorde — Ein Fem(e)gericht (zwölf Schöffen und der Freigraf) auf einem alten Bild Der Begriff Feme (auch Veme) wird vor allem für die Gerichtsbarkeit der Femegerichte und die von diesen verhängte Strafe verwendet. Oft wurde ein Femegericht im Freien unter …

    Deutsch Wikipedia

  • 123Femgericht — Ein Fem(e)gericht (zwölf Schöffen und der Freigraf) auf einem alten Bild Der Begriff Feme (auch Veme) wird vor allem für die Gerichtsbarkeit der Femegerichte und die von diesen verhängte Strafe verwendet. Oft wurde ein Femegericht im Freien unter …

    Deutsch Wikipedia

  • 124Franciszek Kęsy — (* 13. November 1920 in Berlin; † 24. August 1942 in Dresden) war ein polnischer Jugendlicher, der als Opfer des Nationalsozialismus (Märtyrer) selig gesprochen worden ist. Leben Der Sohn eines polnischen Tischlers wurde in Berlin geboren.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 125Frankfurt-Hauptwache — Hauptwache Platz in Frankfurt am Main …

    Deutsch Wikipedia

  • 126Frankfurter Landwehr — Stadtgebiet und Landwehr, zwischen 1712–14 (Kupferstich von Johann Baptist Homann, Gebietsgrenzen korrigiert nach Friedrich Bothe) …

    Deutsch Wikipedia

  • 127Franz Bänsch — Pater Franz Bänsch OMI (* 21. März 1899 in Großenhain; † 8. April 1961 in Dresden) war ein Oblate der Makellosen Jungfrau Maria. Leben Nach dem Noviziat und dem Theologiestudium wurde er 1925 zum Priester geweiht. Ab 1935 war er als Pfarrer von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 128Franz Jägerstätter (Oper) — Der Komponist Viktor Fortin komponierte zum Gedenken an den von den Nationalsozialisten hingerichteten Wehrdienstverweigerer Franz Jägerstätter die gleichnamige Oper Franz Jägerstätter. Inhaltsverzeichnis 1 Opernstoff 2 Musik 3 Besetzun …

    Deutsch Wikipedia